Hey Sonnenschein | Ein Rezept für gute Laune

2. Mai 2021
Hey Sonnenschein | Ein Rezept für gute Laune

Ich bin ein positiver Mensch. Mein Leben ist wundervoll und ich kann mich nicht beschweren. Dennoch beschwere ich mich.

Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich nach der Arbeit unmotiviert wie eine sich in der Sonne wälzende Seerobbe auf dem weichen Teppich in unserem Wohnzimmer liege und nichts mit mir anzufangen weiß. Ich könnte raus gehen und die Geräusche und Düfte im Wald genießen. ODER ich bleibe einfach hier liegen. Ich könnte eine Runde Sport machen und danach meditieren, um meine Gedanken zu sortieren. ODER ich bleibe einfach hier liegen. Der ODER-Gedanke sitzt wie ein kleines Monster in der Ecke meines Kopfes und zerstört meine gute Stimmung.
Höchste Zeit, ihn vom Auszug zu überzeugen!

Ein Rezept für gute Laune

Man nehme 7-8 Stunden erholsamen Schlaf, um mit einem schön cremigen Teig zu starten. Je mehr Schlaf man hinzufügt, desto leichter wird es, die Masse zu formen. Hinzu kommt eine Portion Obst und ein warmes Wasser mit Zitrone gleich zu Beginn. Das sorgt für ein aufleben des Teiges, ähnlich wie Hefe. Das Hinzufügen von frischer Luft und Sonnenlicht kann jetzt schon erfolgen, oder auch später. Der Zeitpunkt spielt nicht wirklich eine Rolle. Die Hauptsache ist, man vergisst es nicht. Nun ergänzt man eine Prise Motivation. Aufgrund der jetzigen Situation kommt es vor, das davon nicht allzu viel vorhanden ist. Eine kleine Menge, um damit das kleine Ecken-Monster ordentlich durchzukneten und plattzurollen, reicht jedoch aus. 

Hierbei ist es enorm wichtig, das Mobile-Endgerät-Gewürz wegzulassen. Das Gewürz führt in den meisten Fällen zu Unwohlsein und Konzentrationsschwäche und verhindert das Fokussieren auf den eigentlich wichtigen Geschmack. Nach dem Ausrollen des Teiges nimmt man seine Lieblings-Ausstechformen zur Hand. Die können die Form eines Buches haben, einer Note oder auch eines Sportgerätes. Man sollte bei dem Prozess darauf achten, dass man sich für die Form entscheidet, an der man sich wahrlich erfreut. Nach dem Backen kann nach Belieben verziert werden. Und auch beim Genießen ist es wichtig, sich auf das schmackhafte Meisterwerk, das man erschaffen hat, zu konzentrieren. Jegliche Arten von Gewürzen sind fehl am Platz und schlichtweg unnötig.

In diesem Sinne – viel Spaß beim Nachbacken, fühlt euch gedrückt! 

Rezept_fuer_gute_Laune_Julispiration_1
Rezept_fuer_gute_Laune_Julispiration_2

30 comments

Jimena 17. Juni 2021 - 8:55

Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept, sehr nett geschrieben, da musste ich direkt grinsen! 🙂

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Julispiration 18. Juni 2021 - 15:14

Das freut mich sehr, danke dir! 🙂
Sonnige Grüße,
Juli

Reply
Elisa 30. Mai 2021 - 13:17

Liebe Juli, das hast du ganz toll geschrieben. Ich musste ein paarmal schmunzeln 🙂 Aber: Ich finde alle deine Tipps super und sollte mich definitiv auf das ein oder andere mehr konzentrieren.
Ich hoffe, dass der Sommer langsam kommt, sodass wir alle mehr Sonne tanken können.
ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Elisa xx von http://www.beautyinsimplicity.de

Reply
Julispiration 1. Juni 2021 - 17:22

Ich danke dir, liebe Elisa. Das freut mich riesig. 🙂 Hab einen wunderschönen Abend und liebste Grüße
Juli

Reply
Cyra 25. Mai 2021 - 20:30

Wundervolles sommerliches Outfit !!

Liebe Grüße 🙂

http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.co

Reply
Julispiration 26. Mai 2021 - 19:21

Danke dir! 🙂

Reply
S.Mirli 12. Mai 2021 - 11:52

Hach Juli, du bist einfach genial und ich hoffe, das weißt du auch. Was für ein grandioses Rezept, das man sofort ausprobieren sollte. Eine tolle Idee, Motivation so zu verpacken und wenn jemand ein Motivationsguru ist, dann ja wohl du. Hab eine faaaabelhafte Wochenmitte du Sonnenschein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

Reply
Julispiration 12. Mai 2021 - 19:21

Oh, du bist hier der Sonnenschein, meine Liebe! Ich danke dir für deine Worte. Sie freuen mich jedes Mal aufs Neue so unfassbar doll. You made my day!!! <3

Hab einen wundervollen Abend,
Liebste Grüße
Deine Juli

Reply
Traude "Rostrose" 11. Mai 2021 - 15:49

Liebe Juli,
ich glaube,das kennt wohl jede(r) von uns 😀 Ich nenne den „Oder-Gedanken“ meinen „Inneren Schweinehund“. Und wenn der sich monströs vor mir aufbaut und alles verhindern will, was mit irgend einer Form von Aktivität einhergeht, dann wackle ich mit seiner Leine und sage „Komm, wir gehen Gassi“. Was glaubst du, wie der sich dann freut ;-)) Dein Rezept finde ich aber auch gut!
Herzliche rostrosige Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

Reply
Julispiration 12. Mai 2021 - 19:20

Hallo liebe Traude, vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist ja eine großartige Idee! “Komm, wir gehen Gassi.” Werde ich direkt so übernehmen – finde ich einfach spitze! 🙂

Ganz liebe Grüße
Juli

Reply
Christine 8. Mai 2021 - 11:24

Oh ja, Schlaf macht echt so viel aus! Zum Glück hatte ich noch nie Schlafprobleme; aber ich merke schnell mal, wenn es einfach zu spät ins Bett gegangen ist.
Und auf das Smartphone sollte dann auch nicht noch zu lange gestarrt werden… auch nicht gleich morgens. Da gebe ich dir absolut recht!

Reply
Julispiration 9. Mai 2021 - 21:42

Das stimmt! Wie schön, dass du das genau so siehst. 🙂

Liebste Grüße und einen entspannten Sonntagabend dir
Juli

Reply
Wonderful Fifty 6. Mai 2021 - 17:43

Liebe Juli, auf dem ersten Foto siehst du ja selbst wie ein lebendig gewordener Sonnenschein aus und bist ein perfekter Beweis dafür, wie wunderbar dein Rezept funktioniert. Ich finde es absolut genial, wie du die Motivation und Anregung für gute Laune aufbereitet hast. Bei mir kommt auch der Schlaf vor allem zu tragen – wenn ich mehrere Tage nicht genügend Schlaf bekomme, dann merke ich sofort, dass es mir nicht mehr so gut geht und das gleich gilt für den Sonnenschein. Manchmal habe ich im Sonnenschein so richtig das Gefühl, wie mein gesamter Körper auflebt und sich wohlfühlt.
Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

Reply
Julispiration 7. Mai 2021 - 17:45

Hallo meine liebe Gesa, ich danke dir so sehr für dein Kompliment und die lieben Worte. Das hast du wundervoll geschrieben. 🙂

Hab ein bezauberndes Wochenende und liebste Grüße
Juli

Reply
Tati 5. Mai 2021 - 9:58

Hallo liebe Juli,
sehr schön geschrieben. Wie recht du hast. Ein tolles Rezept für „gute Laune“. Auf 7 – 8 Stunden Schlaf komme ich allerdings leider nur am Wochenende. 😛
Hab‘ einen schönen Wochenteiler. Herzliche Grüße, Tati

PS: Wie toll, dass du bei Guidos Deko Queen dabei warst! 😀

Reply
Julispiration 5. Mai 2021 - 18:09

Vielen lieben Dank! Immerhin am Wochenende, das ist doch auch schön. 🙂

Und hihi, ja. Das war wirklich eine verrückte und schöne Erfahrung. 🙂

Liebste Grüße und ebenfalls einen wundervollen Abend für dich
Juli

Reply
Susi 4. Mai 2021 - 15:47

7-8 Stunden Schlaf klingen gut! Sehr schön dein Text und was ich grad brauche – etwas mehr Sonnenschein und etwas weniger vom Mobile-Endgerät-Gewürz 😀

Liebe Grüße
Susi – https://whitelilystyle.de/

Reply
Julispiration 4. Mai 2021 - 19:47

Hihi, das freut mich, meine liebe Susi.
Hab einen wundervollen Abend und danke für deine lieben Worte!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Lovely 4. Mai 2021 - 5:16

Beautifully written! Getting a full night’s sleep sure boosts my mood and health! Fab outfit!
xoxo
Lovely
http://www.mynameislovely.com

Reply
Julispiration 4. Mai 2021 - 19:44

Thank you so much!!

Xxx
Juli

Reply
Magische Farbwelt 3. Mai 2021 - 7:52

Guten Morgen Juli, das hast Du super geschrieben. Ich brauche einfach mal etwas Sonnenschein. Es würde schon reichen, wenn ich mal mich etwas luftiger kleiden könnte. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

Reply
Julispiration 3. Mai 2021 - 14:38

Ich danke dir, liebe Jana! Oh ja, auf die Zeit freue ich mich auch schon riesig. Endlich wieder mehr Sonne und wärmere Temperaturen. 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Yasmina 2. Mai 2021 - 20:07

Finde den Song auch echt cool =) Ja war schon echt stressig gestern, die Leute haben McDonald’s gestürmt als müssten sie sonst verhungern 😀 Danke dir, hab den Tag heute echt überwiegend gechillt.

Ein wirklich schöner Post =) 7-8 Stunden Schlaf klingen echt super, leider schaffe ich meist nur so 5 Stunden Schlaf in den letzten Monaten. Also generell hab ich schon immer mit Schlafstörungen zu kämpfen und war auch schon beim Arzt und habe sowas wie Baldrian und Co. probiert. Aber seit Corona und der ganzen Lage will mein Körper gar nicht mehr ruhig schlafen, die Ungewissheit ob ich jemals wieder Vollzeit in meinem Beruf arbeiten werde (bzw. überhaupt ein paar Stunden, seit März 2020 nicht mehr drin gewesen) oder ob ich einen neuen Beruf anfangen muss, quält halt.
Liebe Grüße

Reply
Julispiration 3. Mai 2021 - 14:37

Hallo meine Liebe, das kann ich mir gut vorstellen. Die aktuelle Situation verlangt uns allen viel ab. Ich drücke dir die Daumen, dass sich auch bei dir bald die Ungewissheit legt.

Ganz liebe Grüße
Juli

Reply
Milli 2. Mai 2021 - 18:24

7-8 Stunden Schlaf sind auf jeden Fall ein richtiger guter Anfang. Aber auch das Verzichten auf das „Mobile-Endgerät-Gewürz“ wirkt Wunder. Finde du hast mit deinem Blogpost mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Julispiration 2. Mai 2021 - 19:48

Das denke ich auch! Leider muss ich mich selbst auch immer noch viel zu oft daran erinnern, das Gewürz wegzulassen. 😉

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
Allerliebste Grüße
Juli

Reply
Katrin testet für Euch 2. Mai 2021 - 11:46

Hallo Juli,
7-8 Stunden Schlaf, dass schaffe ich leider nicht immer, warum auch immer 😉 Die richtige Ernährung ist sehr wichtig und Handy benötige ich nicht immer – manchmal muss ich es auch suchen,
wo es liegt, weil es mir nicht so wichtig ist, aber es klingelt ja und piepst wenn jemand etwas möchte 😀 Ich koche sehr gern, backen nicht ganz so … Verbringe viel Zeit im Garten, dass hilft mir auch, um meine Laune wieder zu steigern und ich höre auch gern Musik ! Danke für Deine Tipps 🙂 LG und schönen Sonntag, Katrin

Reply
Julispiration 2. Mai 2021 - 12:47

Hallo liebe Katrin, vielen Dank für deine Worte. Super, dass du dein Handy gar nicht wirklich brauchst. Das muss ich noch sehr üben. 😉 Und eine Auszeit im Garten hört sich auch wundervoll entspannend an!

Allerliebste Grüße und ebenfalls einen tollen Sonntag für dich
Juli

Reply
Babsi 2. Mai 2021 - 12:53

Das hast du schön geschrieben 😍! Leider komm ich wegen der Kinder nicht zu dem Schlaf den ich brauche. Ich hoffe das Wetter wird in Wien bald besser, denn jede freie Minute nach der Arbeit, verbringe ich mit den Kindern draußen wenn es geht, sobald die Sonne ☀️ scheint bin ich besser drauf. Lg Babsi

Reply
Julispiration 2. Mai 2021 - 19:46

Ich danke dir, das freut mich. 🙂 Ich hoffe auch, dass das Wetter bald sommerlicher wird. Zeit draußen zu verbringen ist wirklich einfach wundervoll, da hast du recht.

Liebste Grüße und einen schönen Abend
Juli

Reply

Leave a Comment

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.