Karma und Kakteen | Warum das eine wächst und das andere stirbt

21. Mai 2020
Karma und Kakteen | Warum das eine wächst und das andere stirbt

Das Konzept von Karma ist einfach: Jeder Handlung im Leben folgt ein Resultat. Tust du etwas Gutes, wird dir Gutes widerfahren. Benimmst du dich wie der letzte Lackaffe, dann… du weißt schon. Niemand mag Lackaffen.

Pro Woche bekomme ich mindestens 3 1/2 Mal die Frage gestellt, wieso ich immer so gut drauf bin. Wie ich es schaffe, morgens um 6 Uhr meine Story mit einem fröhlich-lauten (und mit laut meine ich laut) Guten-Morgen-Gebrüll zu starten, bei dem jedem Miesepeter unweigerlich übel wird. Wieso ich auch nach einem langen, stressigen Arbeitstag weiter mache, weiter arbeite, weiter gute Laune habe.

Meine Antwort darauf ist: 

Wieso denn auch nicht?

“Naja, weil so oft schlimme Dinge passieren. Weil man doch auch mal schlecht drauf ist.”
Das ist wahr, keine Frage. Schlimme Dinge passieren. Kannst du diese Dinge ändern? Dann tu es! Kannst du es nicht? Dann akzeptiere sie. Wachse und lerne dich auch in unschönen Situationen noch besser kennen. Lass deine Gefühle zu und werde immer stärker. Mit ihnen. Arbeite nie gegen sie. Sie gehören zu dir.

Du darfst schlechte Laune haben, natürlich. Aber merke: Verschwende nicht mehr als 5 Minuten mit ihr, wenn dich der Grund in 5 Jahren nicht mehr tangiert. As easy as that.

Vergiss nie, dass es wunderschön ist, dass du auf dieser Welt bist. Dass du Licht ins Dunkle bringst, wie ein Leuchtturm. Dass Gutes passiert, wenn du Gutes tust. Dass nichts so ansteckend ist, wie gute Laune. Dass das Leben schön ist und du es genießen darfst. Mit all seinen Facetten. Und auch, wenn die Vorstellung momentan nicht greifbar oder gar unheimlich scheint: Wir haben zu wenig Zeit. Zu wenig Zeit auf diesem wundervollen Planeten, mit unserer liebevollen Familie und unseren verrückten Freunden. Die Zeit reicht nicht, um die vollkommene Schönheit des Lebens zu erfassen. Sie ist einfach nicht genug. Und genau aus diesem Grund verstehe ich es nicht, wie man etwas anderes haben kann, als gute Laune. Wie man nicht jeden Tag mit einem Lächeln beginnen kann, wenn es einem doch gut geht. Wenn man ein Dach über dem Kopf und zu Essen hat. Wenn man gesund ist und Menschen um sich herum hat, die einen lieben. Verbreite Freude und gute Laune. Sorge dich um deine Menschen und gib ihnen alles Positive, was du hast. Du wirst sehen, es kommt zu dir zurück. Zu viel Liebe, zu viel Energie, zu viel Leidenschaft gibt es nicht.
Es gibt höchstens zu viel Wasser für einen Kaktus, was ich definitiv noch lernen muss. Kakteen brauchen von allem weniger. 😉

Stay positive, stay happy!

24 comments

Stefania 25. Juni 2020 - 16:02

Amazing top and pics!

The World Of A Vet
Bloglovin
Instagram

Reply
Julispiration 25. Juni 2020 - 23:00

Thank you!

Reply
S.Mirli 9. Juni 2020 - 11:21

Liebe Juli, wie recht du einfach hast. Warum eine Miene ziehen, wenn du auch lächeln kannst. Ich bin da eigentlich genau wie du. Ich gestehe mir selbst zwar auch zu, dass ich mir ab und zu einfach nur die Decke über den Kopf ziehen will, aber davon wird die Welt wohl auch nicht heller, viel lieber konzentriere ich mich auf die schönen und positiven Dinge im Leben. Du Sonnenschein du, behalte dir das immer bei und verzaubere damit die Menschen in deinem Leben.
Hab eine ganz fabelhafte Woche, alles, alles Liebe zu dir, x S.Mirli
https://www.mirlime.at

Reply
Julispiration 9. Juni 2020 - 20:01

Das ist so wahr! Man kann leider nicht alles ändern, deshalb ich es so viel schöner, sich auf die positiven Dinge zu fokussieren.
Danke, für deine rührenden Worte – die haben meinen Abend versüßt! 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Miri 7. Juni 2020 - 23:22

Was für ein wunderschöner, motivierender und positiver Post! Ich finde es toll den Tag mit guter Laune zu starten! Ich habe das gleiche Mindset, wenn es nicht lebensverändernd ist und man es nicht ändern kann „let it go!“ Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche!

Alles Liebe , Miri
http://www.meetmiri.com

Reply
Julispiration 9. Juni 2020 - 20:00

Liebe Miri, ich danke dir! Das sehe ich genau so. 🙂

Ich hoffe, du hattest auch einen tollen Wochenstart
Liebste Grüße
Juli

Reply
Isabella 4. Juni 2020 - 1:00

Hallo meine Liebe,

ich liebe deine positive Art:). Ein toller Beitrag, den ich super gerne gelesen habe und du siehst wieder bezaubernd aus :-*

Liebe Grüße aus Stuttgart
Isa
http://www.label-love.eu

Reply
Julispiration 4. Juni 2020 - 21:26

Viiielen Dank, meine liebe Isa!
Hab einen wunderschönen Abend. 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Tiziana Olbrich 30. Mai 2020 - 19:36

Ach Juli da passt dein Name wieder mal wie die Faust aufs Auge! So ein wunderschöner, inspirierender und positiver Beitrag 🙂
Bewahr dir deine positive Art. Ganz liebe Grüße, Tiziana

Reply
Julispiration 31. Mai 2020 - 13:15

Ohh, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut. Ich danke dir! 🙂

Liebste Grüße und schöne Pfingsten
Juli

Reply
Dr.med. Agnes 25. Mai 2020 - 20:47

Liebe Juli!
Ja, so isses! Was soll man auch sagen … Dazu denke ich allerdings, dass es schon auch Menschen gibt, denen es wirklich dreckig geht und die wahrscheinlich wenig Verständnis für Deine gut Laune hätten … Aber für usere piviligierte Situation treffen Deine Worte 100% zu … danke Dir dafür, Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Woche, Nessy

Reply
Julispiration 25. Mai 2020 - 21:37

Liebe Nessy,
gar keine Frage, das ist auch meine Meinung! Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, WIE gut es uns gesunden Menschen doch geht und dass wir so oft über Banales lamentieren, wenn es doch Menschen gibt, die wirkliche Probleme haben.

Liebste Grüße und einen tollen Abend dir
Juli

Reply
monika 25. Mai 2020 - 18:53

You looks mega cute💚💚 Regards!

Reply
Julispiration 25. Mai 2020 - 21:35

Thanks!! 🙂

Reply
Vanessa 24. Mai 2020 - 10:35

Hi Juli,
ein toller Beitrag, in dem ich mich 100 % wieder gefunden habe!! Gestern war wieder so ein Tag, wo ich leicht grübelig unterwegs war und es nervte mich selbst, weil es wieder so unnötig war! Man vergisst so schnell, dass man es selbst in der Hand hat, wie man sich fühlt, unabhängig von allen Dingen, die passieren.
Das ist so wichtig und daher bin ich happy über jede Person, die das auch nach außen zu den Menschen trägt, denn nur so können wir wirklich nachhaltig was verändern. Wenn wir Frieden in der Welt wollen, müssten wir zuallerst bei uns selbst damit anfangen.
Ganz viele Grüße!

Reply
Julispiration 24. Mai 2020 - 22:41

Das ist so wahr, ich danke dir für deinen Kommentar, liebste Vanessa! Man hat es wirklich selbst in der Hand und das verdrängt man viel zu schnell.

Hab einen wundervollen Abend!
Liebste Grüße
Juli

Reply
Krissi 23. Mai 2020 - 19:27

Och du Süße! So schöne Bilder, ich liebe dein Lächeln – und deine Haare!!
Du hast absolut Recht. Wenn man etwas nicht ändern kann, warum sollte man sich ewig darüber aufregen? Klar ist man mal schlecht drauf, aber dann muss es launenmäßig auch wieder bergauf gehen. Ich finde deine positive, fröhliche Art super und deine Stories machen definitiv gute Laune <3

Ganz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
https://www.themarquisediamond.de/

Reply
Julispiration 24. Mai 2020 - 22:40

Oh Wahnsinn, ich danke dir für deine wundervollen Worte, meine Liebe! 🙂 Das freut mich unfassbar sehr.

Liebste Grüße und morgen einen tollen Wochenstart
Juli

Reply
Wonderful Fifty 22. Mai 2020 - 14:03

Liebe Juli, zuerst gleich mal – diese Aufnahme von dir mit dem Kaktus sehen einfach genial aus. Du sprichst hiermit ein wichtiges Thema und das würde ich manchen Menschen am Montagmorgen gerne ins Gesicht schreien, wenn sie mit einem griesgrämigen Gesicht mit sich und der Welt unzufrieden auf dem Weg zur Arbeit sind. Die Arbeit ist und bleibt die Gleiche, egal mit welche Stimmung wir sie erledigen – sie geht uns aber sicher besser von der Hand, wenn wir uns zumindest bemühen gut gelaunt zu sein. Ich habe mir etwa angewöhnt, immer mit einem Lächeln zu telefonieren und da ist man irgendwie automatisch freundlicher zum Anrufer.
Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

Reply
Julispiration 22. Mai 2020 - 21:07

Ach wie süß, dass du das sagst! Ich danke dir.

Und deine Meinung teile ich zu 100%! Ich kann es auch einfach nicht verstehen, wie Menschen den Montag nahezu verfluchen. Und das jede Woche aufs Neue.
Dein Lächeln beim Telefonieren ist ein toller Trick!

Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Simone 21. Mai 2020 - 23:31

Ich bin auch ein total positiver Mensch! Ich finde immer irgend etwas gutes oder ich finde immer ein Weg mich von neuem zu motivieren. Wenn man positiv und mit einem Lächeln durchs Leben geht, ist die Chance sehr gross, dass die andere Person davon angesteckt wird. Liebste Grüsse

xx Simone
Little Glittery Box

Reply
Julispiration 22. Mai 2020 - 21:03

Liebe Simone, deine Einstellung finde ich ganz wunderbar. Genau so ist es!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Juli

Reply
Milli 21. Mai 2020 - 20:00

Der Blogpost ist echt toll und spricht mir aus der Seele. Ich bin auch so gut wie immer positiv gestimmt. Auch wenn nicht alles immer gut läuft. Viele Dinge kann man einfach nicht ändern, aber man ist auf jeden Fall glücklicher mit einer positiven Einstellung.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Julispiration 21. Mai 2020 - 22:12

Vielen Dank, das freut mich, meine Liebe!

Liebste Grüße
Juli

Reply

Leave a Comment

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.