Happy Ho Ho Ho | Verzaubernde Weihnachtsstimmung im Citti-Park Kiel

13. Dezember 2019
Happy Ho Ho Ho | Verzaubernde Weihnachtsstimmung im Citti-Park Kiel

Werbung aufgrund einer freundlichen Kooperation mit dem CITTI-PARK Kiel

Meine kleinen Tannennadeln,

auf einer Skala von 1 bis 10 – wie aufgeregt seid ihr?

Aus geheimen, aber dennoch äußerst verlässlichen Quellen kann ich euch sagen, dass er bereits unterwegs ist. Seine Taschen sind prall gefüllt und seine Vorfreude auf uns ist unermesslich. Er weiß, dass er von uns seit Tagen sehnlichst erwartet wird. Er kennt seine Aufgabe und erfüllt diese Jahr für Jahr auf’s Neue. Immer anders, immer wunderschön. Jedes Mal unbeschreiblich. Sehen können wir ihn nicht. Anfassen ist unmöglich. Eines können wir jedoch: Wir können ihn fühlen. So intensiv, wie wir es möchten. Jeder für sich. Ganz Individuell.


Oh, lieber Weihnachtszauber, du hast mir gefehlt!

Vielleicht habe ich dich auch so sehr vermisst, weil ich dich jetzt wirklich brauche. Nach einem wundervollen Jahr mit einem neuen Vollzeitjob den ich liebe, einem mehr als erfüllenden Nebenjob als Bloggerin, privaten und beruflichen Reisen, spannenden Events und einem Umzug in ein neues Heim brauche ich deinen Zauber, um zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mir alles viel zu schnell geht. All die wunderschönen Stunden Leben rauschen an mir vorbei wie ein ICE. Ich möchte all das mehr genießen und dafür brauche ich dich.

Und auch, wenn sich das nun eigenartig anhören mag, aber mit dem Betreten des CITTI-PARKs Kiel warst du plötzlich da. Du standest direkt vor mir. Mit strahlenden Lichterketten und duftenden Tannennadeln. Mit einem breiten Grinsen auf deinem Gesicht. Oder war es mein Gesicht? Ich wurde auf einmal ruhig. Und glücklich.

In der Mitte der Mall erstreckte sich eine lange Tafel. Auf dieser lag liebevoll ausgewähltes Material für das Binden eines Weihnachtskranzes. Um dieser herum saßen gut gelaunte Mädels, die schon fleißig dabei waren, ihre Ideen für den ganz persönlichen Kranz auszutauschen. Nach einer herzlichen Begrüßung durfte ich kreativ werden. Und auch, wenn ich mit zwei linken Händen geboren wurde, hatte ich unfassbar viel Spaß. Ich suchte mir all die Dinge heraus, die mir gefielen und dann ging es meinem Kranz mit der Heißklebepistole an den Kragen. Die Beschreibung “schön” geht vielleicht zu weit, aber mit Liebe trifft es ganz gut. Zudem zählte für mich etwas ganz anderes in dem Moment: die Atmosphäre. Das Quatschen mit den Mädels, die süßen Snacks, der Spaß. Dass mein Weihnachtskranz am Ende gefühlt nicht von einem Haufen Tanne im Wald zu unterscheiden war und er bei jeder Berührung einfach an den Händen kleben blieb (Heißklebepistole und ich = keine Freunde) war dabei egal.

Wenige Tage später stand das nächste Highlight an: Der Weihnachtseinkauf wollte erledigt werden. Und dieses Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt, diesen ganz ohne Internet zu schaffen. Deshalb ging es erneut ab in den CITTI-PARK zum Shoooppen. Und ich kann euch sagen: Probleme, hier etwas Passendes für euch und eure Liebsten zu finden, werdet ihr nicht haben. Ich huschte zuerst zu Douglas und besorgte eine Gesichtscreme für Philip. Im Futterhaus war Carlo Catmaster dann an der Reihe und im Dänischen Bettenlager, bei CB Mode, Deichmann und Media Markt war es mein turn. Neben einer dekorativen Leiter für die neue Wohnung und einer Lichterkette für den gebastelten Adventskanz fand ich einen Kerzenhalter, der mir auf Anhieb grandios gefiel. Ein Pulli für die kalte Jahreszeit durfte mit und ein Elektro Roller wurde auf Herz und Nieren von mir auseinander genommen – äh, geprüft.

Am Ende ging ich erschöpft aber glücklich mit vollen Taschen nach Hause.
Jetzt geht es ans Einpacken und Dekorieren.
Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit und jede Menge Zauber.

28 comments

Krissi 23. Dezember 2019 - 18:37

Oh wow, die Fotos versprühen echt richtige Weihnachtsstimmung! Love it <3
Dein Bastel- und Shoppingabenteuer hört sich nach einer Menge Spaß an und war bestimmt die perfekte Einstimmung auf's Fest.
Ich liebe ja solche dekorierten Einkaufszentren – einfach eine tolle Stimmung!

Ganz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
https://www.themarquisediamond.de/

Reply
Julispiration 25. Dezember 2019 - 17:48

Das war es auf jeden Fall! Vielen Dank, liebe Krissi und frohe Weihnachten dir!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Miss Alice 21. Dezember 2019 - 2:03

Es ist ja fast unmöglich in so einem Ort nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Es scheint du hattest einen gelungen Tag :). Ich war noch nie in Citti-Park in Kiel – ich sehe es lohnt sich in der Adventszeit dahin zu fahren. Die Bilder sehen fantastisch aus :).

Liebe Grüße
Alicja (https://www.miss-alice.net)

Reply
Julispiration 22. Dezember 2019 - 18:11

Das lohnt sich wirklich! Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. 🙂

Allerliebste Grüße und frohe Weihnachten
Juli

Reply
Madeline 19. Dezember 2019 - 9:54

Zuckersüße Fotos!
Du bist sooo eine Hübsche <3

Liebe Grüße und eine wundervolle Rest-Adventszeit,
Madeline

Reply
Julispiration 22. Dezember 2019 - 18:11

Oh vielen Dank du Süße!

Liebste Grüße und frohe Weihnachten
Juli

Reply
Wonderful Fifty 18. Dezember 2019 - 13:47

Liebe Juli, mit deiner Überschrift hast du mich gleich mal gepackt – als absoluter Weihnachtsfreak brauche ich nur „Hohoho“ oder „Stimmung“ hören und schon laufe ich zur Höchstform aus. Diese Vorweihnachtszeit ist für mich jedes Jahr etwas ganz Besonderes und der Weihnachtszauber liegt in der Luft. Schön, dass du es nach deiner ereignisreichen Zeit geschafft hast, auch etwas zur Ruhe zu kommen und dich dieser wunderbaren Stimmung hinzugeben. Am besten ist das doch in netter Gesellschaft und so freut es mich, dass du einen so schönen Tag erlebt hast und dabei ist es vollkommen Nebensache, wie der Kranz schlussendlich aussieht – entscheidend ist nur die gemütliche Zeit und das Wohlfühlen.
Genieße noch ein paar ganz wunderbare Vorweihnachtstage, hab ein ganz tolles Fest und alles Liebe

Reply
Julispiration 18. Dezember 2019 - 23:43

Oh, das freut mich sehr, meine Liebe! Und du sprichst mir aus der Seele – die gemeinsame Zeit ist einfach unbezahlbar.

Liebste Grüße, Hohoho und traumhafte Weihnachten
Deine Juli

Reply
Tiziana 18. Dezember 2019 - 0:17

Liebe Juli, ein wirklich schöner Artikel, den du da geschrieben hast. Da bekomme ich gleich Lust meine beste Freundin anzurufen und mit ihr durch die Läden bummeln zu gehen 🙂
Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!

Reply
Julispiration 18. Dezember 2019 - 23:41

Vielen lieben Dank! Dabei wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß. 🙂

Liebste Grüße und frohe Weihnachten
Juli

Reply
Lippenstift-und-Butterbrot 17. Dezember 2019 - 12:07

Du verbreitest ja die wunderschönste Weihnachtsfreude. Die Fotos zeigen, was für einen tollen Tag du hattest. Ich finde auch, dass man ohne Hetzen in einem Shoppingcenter eine schöne Zeit verbringen kann. Wir gehen dann auch gern einen Kaffee zwischendurch trinken, sitzen einfach nur gemütlich herum und erzählen und genießen einfach die Athmosphäre und lassen sie auf uns wirken.
Ich wünsche dir noch eine wundervolle Adventzeit und lasse dir schon einmal viele Weihnachtsgrüße hier.
Sabine

Reply
Julispiration 18. Dezember 2019 - 23:40

Liebe Sabine, ich danke dir! Das freut mich so sehr, das glaubst du gar nicht.

Für dich ebenfalls eine zauberhafte Weihnachtszeit und liebste Grüße
Juli

Reply
S.Mirli 16. Dezember 2019 - 12:47

Liebe Juli, so ein zauberhafter Beitrag, der macht so sehr Lust auf einen vorweihnachtlichen Weihnachts-Einkaufsbummel mit der besten Freundin und ich kann deine Worte so sehr nachvollziehen, so schön es ist, wenn man viel erlebt und ein ausgefülltes Leben hat, so oft fehlt einem ab und zu ein Moment zum Durchschaufen, um das alles auch wirklich „erleben“ zu können und nicht nur hinterherhecheln. Ich wünsche dir in diesem Sinne eine ruhige Weihnachtszeit, Zeit für dich und für solche unbezahlbaren Momente mit der besten Freundin. Alles, alles Liebe, x S.Mirli
https://www.mirlime.at

Reply
Julispiration 16. Dezember 2019 - 22:28

Hach, ich danke dir für deine wieder so lieben Worte, du Süße!
Ich wünsche dir ebenfalls eine traumhafte Weihnachtszeit.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Babsi 16. Dezember 2019 - 12:18

Das sind ja tolle Eindrücke und schon vorab schöne Weihnachten 🎄, liebe Grüße Babsi

Reply
Julispiration 16. Dezember 2019 - 22:28

Das freut mich! Danke Liebes, die wünsche ich dir auch. 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Nessy Wagner 15. Dezember 2019 - 22:06

Liebe Juli!
Ein ganz zauberhafter Artikel! Danke, dass Du uns bei Deiner,,Weihnachtstour mitgenommen hast!
http://www.salutarystyle.com

Reply
Julispiration 15. Dezember 2019 - 22:59

Du bist lieb, ich danke dir!

Liebste Grüße an dich
Juli

Reply
Simone 15. Dezember 2019 - 21:55

So ein DIY Kranz basteln macht einfach total Spass und nebenbei noch auf Shoppingtour, besser geht’s gar nicht. Das sieht nach ganz viel Freude aus. Liebste Grüsse

xx Simone
Little Glittery Box

Reply
Julispiration 15. Dezember 2019 - 22:59

Das stimmt! Ich danke dir, liebe Simone.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Silvia Gößner 15. Dezember 2019 - 20:25

Liebe Julia, was für eine schöne Zeit du hattest. Dein Krant sieht sehr schön aus, und ich hoffe, du hast viel Freude damit. Ich kaufe auch lieber in den Geschäften als im Internet, mache das aber schon vor November. Ein schönes Shoppingcenter, man kann den Tag dort gut verbringen, wie du uns zeigst. Bezaubernd sieht du aus.
Einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche wünsche ich dir meine liebe, herzliche Grüße Silvia

Reply
Julispiration 15. Dezember 2019 - 22:58

Ich danke dir für deine lieben Worte, Silvia!
Und ich finde es großartig, dass du auch lieber in den Geschäften kaufst.

Liebste Grüße und einen schönen Abend für dich
Juli

Reply
miras_world_com 15. Dezember 2019 - 16:35

Ich liebe die Adventszeit! Früher habe ich mich wegen Essen gefreut, da kommen Gerichte auf den Tisch, die typisch weihnachtlich sind. Jetzt freue ich mich über Dekoration. Es gibt so viele schöne Sachen und die zaubern wunderschöne Stimmung! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

Reply
Julispiration 15. Dezember 2019 - 22:57

Da gebe ich dir vollkommen recht, meine Liebe!
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebste Grüße und dir ebenfalls eine bezaubernde Adventszeit
Juli

Reply
Shadownlight 14. Dezember 2019 - 12:16

Was für tolle Impressionen, danke dafür!
Liebe Grüße!

Reply
Julispiration 14. Dezember 2019 - 12:20

Ich danke dir!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Juli

Reply
Milli 13. Dezember 2019 - 10:26

Der Citti-Park in Kiel ist echt cool. War dort vor ein paar Jahren mal und hab mich da sau wohl gefühlt. An Stores gibt es eine große Auswahl und da findet man wirklich die passenden Geschenke für seine Liebsten. Finde es ja echt cool, dass du dieses Jahr alles im stationären Einzelhandel gekauft hast.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Julispiration 13. Dezember 2019 - 10:40

Danke dir für deinen Kommentar!
Ich mag den CITTI-Park auch sehr gern. 🙂

Liebste Grüße und schöne Weihnachtstage dir
Juli

Reply

Leave a Comment

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.