Travel Blog | Atlantic Hotel Sail City – Eine Brise Glückseligkeit aus Bremerhaven

3. Oktober 2019
Travel Blog | Atlantic Hotel Sail City – Eine Brise Glückseligkeit aus Bremerhaven

Werbung

An einem regnerischen Samstagmorgen setzen Philip und ich die Segel.
Mit einer bis zum Rand vollgestopften Snack-Tüte, die für eine zweiwöchige Fahrt mit einer Hundert Mann Besetzung ausgerichtet zu sein schien, ging es mit jeder Menge Rückenwind Richtung Bremerhaven. Der Regen tröpfelte beruhigend auf die Scheiben unseres Autos und aus dem Radio ertöten zwei gut gelaunte Männerstimmen:

An der Nordseeküste am plattdeutschen Straaaand, sind die Fische im Wasser und selten an Laaand.
Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut.
Die Deiche, sie halten mal schlecht und mal gut.

Nach einer dreistündigen, äußerst Schokoladen- und Chipshaltigen Reise und einem Ohrwurm, der wohl für immer bleiben würde, waren wir perfekt eingestimmt auf die Hafenstadt. Schunkelnd (und zum Glück noch nicht einandern Huckepack-tragend) erreichten wir das ATLANTIC Hotel Sail City. Begrüßt von strahlenden Gesichtern, die den Regen wohl auch nur als flüssigen Sonnenschein deklarierten, checkten wir in unser Zimmer ein und waren beim Öffnen der Tür erst einmal nur eines: baff. Die Hälfte unseres Zuhauses für das anstehende Wochenende bestand aus Glas. Hinter dem Glas war das Meer. Ein Anblick, der schöner nicht hätte sein können. Nachdem wir uns sicher waren, dass wir diesen atemberaubenden Ausblick für immer gespeichert hatten, machten wir uns auf den Weg, das Hotel zu erkunden.

Eine Mitarbeiterin, die wir mit ihrer gut gelaunten und fröhlichen Art sofort als sympathisch wahrnahmen, führte uns durch die heiligen Hallen des 4-Sterne Komplexes. Mit 120 Zimmern bietet das ATLANTIC Hotel Sail City Platz für 1.000 Gäste, die sich hier sichtlich wohl fühlen.
Mit einem exemplarischen Nachhaltigkeitsgedanken ist das Hotel für mich ein Vorreiter und ich konnte mich während der Erzählungen der netten Dame kaum von ihren Lippen lösen.
So fasziniert war ich von der gelebten Praxis: Weniger Reinigungsmittel und Handtücher, weniger exotische Produkte – dafür jede Menge Leckereien aus der Region. Summende Bienen auf dem Dach des Conference Centers. Resteessen und Unterstützung der Initiative „United Against Waste“, Lebensmittelverschwendung in Großbetrieben.
Ökonomisches und ökologisches Handeln steht hier ganz klar im Vordergrund und das ist mehr als großartig!

Glückselig und gut gelaunt machten Philip und ich uns danach auf in die Innenstadt. Nur wenige Gehminuten entfernt findet man kleine Läden zum Stöbern und leckere Cafés und Restaurants zum Verweilen. Die Lage des ATLANTIC Hotels Sail City ist eins-a und so kam es auch, dass wir am nächsten Tag, an dem immer noch die Welt unterzugehen schien, trockenen Fußes in das benachbarte Klimahaus 8° Ost wanderten. Auch hier bekommt ihr eine ganz klare Empfehlung von uns! Ihr begebt euch auf eine magische Weltreise und erlebt Länder, Wetter und das Klima hautnah.

Philip und ich haben unser maritimes Wochenende in Bremerhaven sehr genossen und wir segeln gern wieder an die temperamentvolle und facettenreiche Nordseeküste zurück.

34 comments

Anette Hepp 16. Oktober 2019 - 19:54

Hört sich nach einer wundervollen Auszeit an 🙂 – & Klasse Fotos!
Liebe Grüße,
Anette à la Heppiness
http://www.heppiness.de

Reply
Julispiration 16. Oktober 2019 - 22:23

Oh ja, das war es! 🙂
Danke dir.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Krissi 13. Oktober 2019 - 17:16

Ohh, wie schön! Klingt nach einem tollen Wochenende. Ich war tatsächlich noch nie an der Nordsee, muss das aber unbedingt mal nachholen. Danke für die Inspiration 🙂

Ganz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
https://www.themarquisediamond.de/

Reply
Julispiration 15. Oktober 2019 - 0:12

Vielen Dank! Oh ja, das musst du auf jeden Fall! 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Sophia 10. Oktober 2019 - 15:38

Oh wie toll 🙂 Ich muss sagen, dass ich Bremerhaven bis jetzt noch nicht so auf dem Schirm hatte. Klingt total schön!!
x Sophia von http://www.hyggefeeling.com

Reply
Julispiration 10. Oktober 2019 - 23:13

Vielen Dank! 🙂
Ich vorher tatsächlich auch gar nicht. Aber es lohnt sich!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Jimena 10. Oktober 2019 - 8:57

Das hört sich ja nach einem ganz tollen Trip an, sehr schöne Bilder!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Julispiration 10. Oktober 2019 - 23:12

Oh ja, das stimmt! Danke dir.

Liebste Grüße
Juli

Reply
miras_world_com 9. Oktober 2019 - 17:09

Bremerhaven, da war ich noch nicht. Danke für den Tipp! Sehr schöne Bilde, sprechen für sich! Liebe Grüße!

Reply
Julispiration 9. Oktober 2019 - 22:29

Sehr gern! Ich danke dir.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Wonderful Fifty 9. Oktober 2019 - 16:03

Liebe Juli, was für ein wunderbarer Wochenendtrip und war für eine wunderbare Beschreibung deiner Eindrücke. Das Hotel sieht wirklich einladend aus und der Ausblick ist einfach genial. Dank deiner tollen Fotos können wir an deiner schönen Reise teilhaben und natürlich auch am leckeren Essen – in diesen Burger würde ich jetzt am liebsten gleich mal reinbeißen.
Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

Reply
Julispiration 9. Oktober 2019 - 22:28

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar! Hat mich sehr gefreut! 🙂
Und ohhh ja, da könnte ich jetzt auch noch einmal reinbeißen, hihi.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Laura 9. Oktober 2019 - 15:06

Das Hotel sieht ja richtig schön aus, da würde ich auch super gerne mal übernachten 🙂

Liebe Grüße
Laura von Lauras Journal

Reply
Julispiration 9. Oktober 2019 - 22:27

Kann ich dir auch sehr empfehlen, meine Liebe! 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply
Silvia Gößner 8. Oktober 2019 - 21:38

Hallo liebe Juli,
da hattet ihr ein fantastisches Wochenende. Ein toller Beitrag mit wunderschönen Bildern. Freut mich, dass es so toll war. Und das leckere Essen. Da bekommt man Hunger.
Liebe Grüße
Silvia

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 23:33

Oh vielen Dank für deine lieben Worte – das freut mich sehr!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Anja S. 8. Oktober 2019 - 21:23

Das hört sich super an. Ich war leider noch nie in Bremerhaven, aber das Hotel würde mir sehr gefallen.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 23:32

Das kann ich auch wirklich nur empfehlen! Danke für deinen Kommentar, meine Liebe.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Simone 8. Oktober 2019 - 19:46

Das Hotel sieht einfach richtig stylish und traumhaft aus! Da würde ich auch gerne verreisen. Liebste Grüsse

xx Simone
Little Glittery Box

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 23:31

Oh ja, da hast du recht. Es war wirklich eine schöne Reise!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Lippenstift-und-Butterbrot 8. Oktober 2019 - 19:15

Wenn ich deine traumhaft schönen Fotos sehe, weiß ich – das ist mein Hotel und wäre mein Tag.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lasse dir
herzliche Grüße hier
Sabine

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 23:30

Ach, wie schön! Das freut mich zu hören, liebe Sabine.

Ganz liebe Grüße an dich
Juli

Reply
Tina 8. Oktober 2019 - 14:09

Wow was für eine schöne Reise und vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke im Hotel klingt super!! 🙂

xxx
Tina

https://styleappetite.com

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 17:50

Das finde ich auch! 🙂
Vielen Dank, liebe Tina.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Babsi 8. Oktober 2019 - 11:10

Ich dank dir fürs mitnehmen, tolle Bilder und Eindrücke, LG Babsi

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 13:19

Sehr gern! Ich danke dir.

Liebste Grüße
Juli

Reply
Nessy Wagner 8. Oktober 2019 - 10:32

Wunderschöne, eindrucksvolle Bilder in einer tollen Landschaft und in einem tollen Hotel … könnt ich mir gut für einen Weekend-Abstecher vorstellen …
Alles Liebe, Nessy

Reply
Julispiration 8. Oktober 2019 - 13:17

Ich danke dir, liebe Nessy!

Liebste Grüße
Juli

Reply
Shadownlight 7. Oktober 2019 - 19:34

Ich habe in diesem Hotel auch schon übernachtet und fand die Aussicht einfach wahnsinnig schön! 🙂
Liebe Grüße!

Reply
Julispiration 7. Oktober 2019 - 22:59

Ach, was für ein Zufall – das ist ja toll! Schön, dass es dir auch gefallen hat.

Liebste Grüße
Juli

Reply
S.Mirli 7. Oktober 2019 - 11:09

Liebe Juli, das hört sich noch nach dem perfekten get away an für ein Wochenende. Ich war selbst noch nie in Bremerhaven, liebe aber den Norden Deutschlands, habe heuer 2 Monate dort verbracht und ich kann absolut verstehen, dass du diesen Aufenthalt genossen hast. Alleine diese Aussicht und wenn ein Hotel dann auch noch wert auf Nachhaltigkeit legt -perfekter geht es doch gar nicht. So wunderschöne Impressionen, vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Start in eine wunderschöne Herbstwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
https://www.mirlime.at

Reply
Julispiration 7. Oktober 2019 - 22:58

Ich danke dir, meine Liebste! Der Nachhaltigkeitsgedanke des Hotels gefällt mir auch ganz besonders gut.

Liebste Grüße und einen tollen Abend Dir
Juli

Reply
Isabella 4. Oktober 2019 - 18:51

Hallo meine Liebe,
was für wunderschöne Impressionen- das Hotel sieht spitze aus…werde ich mir auf jeden Fall merken 😉
Liebe Grüße aus Stuttgart
Isa
http://www.label-love.eu

Reply
Julispiration 6. Oktober 2019 - 19:47

Vielen Dank, meine Liebe! Das freut mich. 🙂

Liebste Grüße
Juli

Reply

Leave a Comment

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.