Sie ist wieder da | Wie wir mit ihr umgehen + Outfitinspiration

1. November 2018
Sie ist wieder da | Wie wir mit ihr umgehen + Outfitinspiration

Angstverzogene Gesichter begegnen mir auf den Straßen. Verstörte Mienen blicken panisch in meine Augen. Weinende Menschen kommen mir mit Armen voller Deko entgegen. Es scheint, als suchten sie Trost in Kitsch und Glitzer.

Einen kleinen Trost für SIE. Denn SIE ist wieder da!
Manche von euch wissen nun genau, wovon ich rede. Andere wiederum überlegen, ob sie an dieser Stelle überhaupt noch weiter lesen sollten. Ich sage euch: Tut es!
Denn eine Sache müsst ihr nicht haben und das ist Angst.
Sie ist nicht so schlimm, wie es scheint.
Sie ist nicht so schlimm, wie ihr denkt.
Eigentlich kann sie doch auch gar nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist.

Die Zeit, in der sie nichts von sich hören lässt, genießen wir in vollen Zügen. Wir müssen uns nur zwischen Kleidern oder kurzen Hosen entscheiden und unsere Zehen genießen eine frische Brise in luftig-leichten Sandalen. Von ihrer Schwester wird unsere Haut leicht gebräunt, unser Haar aufgehellt. Kleine, gute Laune-Pünktchen à la Sommersprossen verzieren die Gesicht und unser Lächeln strahlt mit der Sonne um die Wette.
Es ist einfach, ihre bessere Hälfte zu lieben.
Doch würden wir auch so eine starke Zuneigung empfinden, wenn SIE nicht da wäre? Ich denke nicht.
Ohne Regen kein Regenbogen, ohne Nacht kein Tag, und so weiter und so fort.

Doch sie ist nicht nur dazu da, um uns zu zeigen, was wir in ihrer Abwesenheit alles vermissen.
Sie ist viel mehr.

Sie ist Kerzenschein und Tea-Time, sie ist Kuscheldecke und heiße Wecke. Sie ist Mädelsabend-Zeit und „Wow, schau mal, es schneit!“. Sie ist Kekse backen und Nüsse knacken. Sie ist Badewannen voll Schaum und ein prachtvoll geschmückter Tannenbaum.

Also, lasst uns endlich damit aufhören, uns über die Schwester des Sommers zu beschweren. Über Dunkelheit zu murren und ihre Kälte anzupöbeln. Sie hat so lange auf ihren Moment gewartet.
Nun ist sie endlich da.
Deshalb: Herzlich willkommen, dunkle Jahreszeit. Wir sind für dich bereit!

Meine Outfitinspiration für euch geht daher auch mit Absicht schon etwas in die festliche Richtung. Es gibt doch nichts über ein elegantes Schwarz mit goldfarbenen Akzenten. Während das satte Schwarz eine ruhige Atmosphäre ausstrahlt, tanzt das Gold mit der vollen Aufmerksamkeit durch den Look. Auch in den Schuhen findet sich das Farbspiel wieder.

Ich hoffe, euch gefällt mein Outfit und ihr seid von nun an nicht mehr so streng zu unserer lieben, dunklen Jahreszeit; die doch eigentlich auch gar nicht so dunkel ist.

8 comments

Sophie 3. November 2018 - 10:18

Ein super Post, toll geschrieben!
Ich rede mir selbst immer ein, dass ich jede Jahreszeit liebe, und es wird tatsächlich von Jahr zu Jahr besser. Immerhin ist die Kuschel-Socken, Kerzenlicht und Tee-Trink Zeit doch auch schön!
Liebe Grüße und Danke fürs Teilen!
Sophie

Reply
Julispiration 3. November 2018 - 10:55

Liebste Sophie,
das stimmt sowas von! Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
Juli

Reply
Nessa 2. November 2018 - 17:28

Also mir gefällt beides: die dunkle Jahreszeit und dein Outfit 😉
In Herbst und Winter freue ich mich unheimlich auf gemütliche Abende mit Tee, dicken Kuschelsocken, romantischen Komödien und jeder Menge Soulfood.
Bei deinem Outfit finde ich die Kombi aus dem Hosenanzug (der dir super steht)und der Mütze unheimlich gelungen 🙂
Grüße
Nessa
https://ichdupasst.blog

Reply
Julispiration 3. November 2018 - 10:50

Hallo liebe Nessa,
Aw, tausend Dank für deinen lieben Kommentar!😘
All die Dinge, auf die du dich so freust, hören sich wunderbar an.
Besonders Soulfood, hihi.

Liebste Grüße und einen wunderschönen Samstag
Juli

Reply
Lina 2. November 2018 - 14:47

So wunderbar geschrieben! Und dein Look – ein Traum! Die Ketten sind so schön. Ja, ich bin selbst überrascht aber dieses Jahr freue ich mich sogar auf die dunkle Jahreszeit. Ich finde vor Weihnachten ist es auch einfach schön. Man kann so viel unternehmen und jede Jahreszeit hat ihren besonderen Charme. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Lina von https://www.petitchapeau.de/

Reply
Julispiration 2. November 2018 - 16:20

Hallo meine liebe Lina,
ich danke dir, das freut mich so unfassbar sehr. 🙂
Ich finde es großartig, dass du die dunke Jahreszeit ebenfalls so positiv siehst!

Liebste Grüße und ein tolles Wochenende für dich
Juli

Reply
Milli 1. November 2018 - 18:45

Dein Look ist einfach super. Den Hosenanzug habe ich auch schon im Store gesehen und fand ihn echt toll. Über die dunkle Jahreszeit freue ich mich tatsächlich sogar etwas. Nach diesem langen Sommer habe ich total Lust auf ne Menge Tee bei Kerzenschein eingekuschelt in einer Bettdecke.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Julispiration 1. November 2018 - 22:58

Hallo meine liebe Milli,
vielen Dank, das freut mich total! 🙂
Und wie schön, das ist genau die richtige Einstellung.

Allerliebste Grüße und einen schönen Abend für dich
Juli

Reply

Leave a Comment