Breathe deeply – Wir haben nicht viel Zeit

5. Juli 2018
Breathe deeply – Wir haben nicht viel Zeit

Werbung aufgrund einer freundlichen Kooperation mit Valmano.

Zeit. Ein kostbares Gut.
Ein so kostbares Gut, das wir oft nicht als solches wahrnehmen.

Noch 8 Stunden, dann ist Feierabend. Noch 5 Tage, dann ist wieder Wochenende. Noch 3 Wochen, dann habe ich endlich Urlaub. Halt. Stopp. Falscher Weg. Tief durchatmen. Und wieder umdrehen. Wenn ihr plant, euer Leben in vollen Zügen zu genießen, bevor das Licht endgültig ausgeht, könnt ihr diese Einstellung sofort in die Bio-Tonne werfen. Deckel auf und rein damit. So wird es nämlich nicht funktionieren. 

Wir müssen uns die Bedeutung von Zeit viel mehr in unser Bewusstsein rufen. Sie hat es verdient, mehr Präsenz zu erhalten. Viel zu lange habe ich diese Tatsache ignoriert und nach dem Prinzip gelebt „wenn das vorbei ist, mache ich endlich…“, „wenn diese Zeit rum ist, bin ich endlich glücklich, weil…“

Ohje, ich möchte gar nicht wissen, wie oft mein Glück von oben auf mich herab geschaut hat und sich kopfschüttelnd gefragt hat, warum ich andauernd auf alles warte, bis ich endlich sonst was mache/bin/fühle.
Wahrscheinlich hat es sogar eine Strichliste mit weiteren „Glücks“ von anderen Personen geführt, wer von uns am meisten Zeit damit verschwendet.
Zu jenem Zeitpunkt war ich mit Sicherheit der Kandidat, auf den der höchste Einsatz gewettet wurde.

Hey, schau mal! Die hat eigentlich alles, was man braucht, um glücklich zu sein. Wir haben ihr Gesundheit gegeben, eine Familie und Freunde. Und die wartet immer noch. Doch auf was?

Und dann fangen sie kollektiv an zu lachen. So laut, dass sie sich ihre Bäuche halten müssen und kaum noch Luft bekommen. So laut, dass sogar ich es von hier unten gehört habe.

Bis heute bin ich ihnen dafür dankbar, dass sie mir damit endlich Einsicht geschenkt und meine Augen geöffnet haben.
Wir müssen aufhören zu warten. Auf Feierabende, auf Wochenenden, auf Urlaube. Wir müssen das Hier und jetzt mit unseren liebsten Menschen genießen und unser Leben bewusster wahrnehmen. Uns mehr in Details verlieben und auch vermeintliche Kleinigkeiten wertschätzen.

Also, schnappt euch eure Liebsten, breathe deeply und werdet euch darüber klar, dass ihr nur dieses eine Leben und nur diese eine Zeit habt.
Um mich immer einmal mehr als nötig daran zu erinnern, habe ich mir eine schöne Uhr der Marke Daniel Wellington gekauft. Uhren von DW aber auch von anderen Marken, wie Kapten and Son oder Tommy Hilfiger findet ihr bei dem Online Uhrenshop Valmano. Dort werdet ihr sicherlich fündig.
So könnt auch ihr eure Zeit perfekt genießen. Das tolle an einer Armbanduhr: Keine Zeitanzeige wie auf dem Handy-Display das nur unnötig ablenkt, kein Schnickschnack.
Eine richtige Uhr an meinem Handgelenk die mich nicht vergessen lässt, dass die Sekunden immer gleich schnell umgehen. Dass sie keine Rücksicht auf Warten oder schlechte Laune nehmen.
Wenn sie um sind, sind sie um.
Das macht mir keine Angst. Im Gegenteil.
Dieses Bewusstsein lässt mich mein Leben noch viel mehr genießen und bis ins letzte Detail auskosten.
Aber probiert es einfach selbst aus! 

Genießt eure Zeit!

6 comments

Kathleen 27. Juli 2018 - 8:16

Zeit ist wirklich ein kostbares Gut und wir müssen lernen, vernünftig damit umzugehen. Was bringt es und immer nur zu warten? Lieber sollten wir, so wie du es sagst, das Hier und Jetzt genießen und es hinnehmen, wie es ist. Natürlich können wir uns freuen, wenn wir gleich den Feierabend oder das Wochenende einläuten können. Aber wir sollten nicht bereits morgens auf die Uhr schauen und sagen: So, jetzt noch 8 Stunden. Das hast du wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ganz liebe Grüße
Kathleen
https://kathleensdream.de/

Reply
Julispiration 27. Juli 2018 - 17:47

Ich stimme dir in jedem Punkt zu, meine liebe Kathleen!
Diese Tatsachen muss man sich wirklich immer wieder vor Augen führen.

Liebste Grüße an dich
Juli

Reply
Eileen 5. Juli 2018 - 17:39

Ein schön geschriebener Post. Und du hast vollkommen Recht, die Zeit wartet nicht auf uns!
Liebe Grüße Eileen
http://www.eileens-good-vibes.de

Reply
Julispiration 6. Juli 2018 - 21:52

Ich danke dir, Liebes!

Hab einen schönen Abend
Liebste Grüße
Juli

Reply
Bessi 5. Juli 2018 - 15:27

Oh gotti wie wahr und vor allem : wie toll ist das denn geschrieben????Wow!Ich bin sehr berindruckt!Du bist wirklich ein zauberhaftes Wesen und das wiederspiegelt sich wirklich in allem was du tust😊😍
Lg

Reply
Julispiration 6. Juli 2018 - 21:56

Ich danke dir so so sehr für deine lieben Worte!! Das freut mich unglaublich!!! 🙂 Tausend Dank!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Juli

Reply

Leave a Comment